M

Mein erstes Mal

mein-erstes-mal-menstruations-geschichten

Die Periode gehört zu den natürlichsten Sachen der Welt und doch wird nur selten über sie offen und ehrlich gesprochen. Gerne wird man schräg von der Seite angeschaut, wenn man von seinen Schmerzen erzählt oder nicht die beste Laune an den Tag legt. Seine Periode zu haben, ist nicht immer leicht. Man fühlt sich ein bisschen unwohl, es zieht mal hier mal da und selber wartet man eigentlich nur darauf, dass es bald wieder vorbei ist. Wir haben für euch ein Video gedreht, in dem Frauen über ihre erste Periode erzählen.

Die erste Periode ist doch irgendwie ein einschneidendes Erlebnis in unserem Leben. Unser Körper verändert sich und auch unser Sein irgendwie. Man verliert doch ein bisschen das unbeschwerte kindliche Leben durch seine Periode und erlebt sich als Mädchen ganz neu. Es war wunderschön all diese Geschichten von den tollen Frauen zu hören. Es waren lustige Momente dabei und das aller schönste war zu sehen wie offen und befreit man doch über ein Tabuthema sprechen kann. Könnt ihr euch noch an eure erste Periode erinnern? Habt ihr euch wem anvertraut? Wusstet ihr was mit euch passiert? Erzählt uns gerne eure Geschichte! 

LocationsAllgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.